Unsere diesjährige Mitgliederversammlung war ursprünglich für den April geplant, musste dann aber aufgrund der Einschränkungen durch die Coronavirus-Pandemie erst einmal aufgeschoben werden. Am 15. September konnte sie dann aber mit Verspätung doch stattfinden – mangels „sicherer“ Innenräume und ungewisser Witterungsbedingungen kurzerhand in der Garage eines Bürogebäudes.
Die rund 25 Teilnehmer der Versammlung haben unter anderem einen neuen, nun 8-köpfigen Vorstand gewählt. Alle Mitglieder des bisherigen Vorstandsteams außer Rica Reinisch standen erneut zur Wahl und wurden als Vorstandsmitglieder bestätigt, und neu hinzugekommen sind Lisa Schüttler und Hans Ulrich Quester. Wir freuen uns über die Verstärkung und können jetzt mit vollem Schwung die Aufgaben angehen, die wir uns für die nächste Zeit vorgenommen und in der Mitgliederversammlung besprochen haben.
Zurzeit liegt das Bühnenleben der Chöre und unzähliger weiterer Kulturschaffender ja leider brach. Wir werden aber gemeinsam mit der künstlerischen Leitung der Chorbiennale dafür sorgen, dass Freunde der Chormusik in der Adventszeit zumindest auf digitalem Weg nicht ganz auf weihnachtlichen Hörgenuss verzichten müssen – dazu in Kürze mehr!